kleine bühne

wird geladen ...

Kabarett MÜTTERCHEN FRUST mit Marga Bach

27. November 2019, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Oh maaaaaaan – schon wieder Weihnachten? Wieder Fresserei und blöde Geschen ke. Ne, wer hat det bloß erfunden? Total frustrierend! Heute musst du die Glocken leuten, wenn´s mit de Liebe mal losgehen soll und denn musste dir det och noch für ´ne Weile schönsaufen oder gleich ins Koma fallen. Und denn immer der Alte mit dem Bart. Warum nicht mal moderner? So was schönes Weibliches mit zartem Stimmchen und Porsche. Det wär doch ma wat. Ihre musikalischen Wünsche lässt MARGA sich erfüllen von einer frostigen Kugel am Piano.

Konzert VAUDEVILLE BLUES MEETS BOOGIE WOOGIE

17. Januar 2020, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Scarlett Andrews & Christian Christl
Zum 100-jährigen Jubiläum der Goldenen Zwanziger werden Songs präsentiert, die Geschichte schrieben: Downhearted Blues, den Pinetop`s Boogie Woogie, Ain`t misbehaving von Fats Waller und I wanna be loved by you, das durch Marilyn Monroe einst berühmt wurde und viele andere.

Kabarett DIE ODERHÄHNE

24. Februar 2020, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

"Wir sind nicht alt! Aber sexxy! The Best of Irmchen und Trudchen"
Die aus dem "Osten" übrig gebliebenen Rentnerinnen Trudchen und Irmchen alias Dagmar Gelbke und Margit Meller erklären sich die Welt und beweisen, dass man mit 75 zum einen nicht alt und zum anderen aber sexxy ist - das Doppel-X im Programmtitel beweist es. Nichts bleibt von ihrer Analyse verschont - vom Wühltisch bis zu Gesundheitsreform oder Telefonsex, sie haben alles im Griff, und wer sich in den Figuren wiedererkennt, sollte nicht erschrecken, sondern sich anstecken lassen vom unerschütterlichen Überlebenswillen der beiden Superfrauen.

Maxi Biewer - Ich mach´ aus Regen Sonnenschein

05. März 2020, 19:30 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Maxi Biewer, Deutschlands dienstälteste Fernseh-Wettermoderatorin, nimmt den Leser mit auf eine heitere Wetter-Reise. Es geht in kurzen Geschichten durch alle Jahreszeiten, auf verschiedene Kontinente, auf berufliche Drehs über und zum Wetter, aber auch ganz persönliche Momente und Begebenheiten werden mit Humor erzählt. Dabei kann der Leser nicht nur hinter die Kulissen des Fernsehwetters gucken, sondern erfährt nebenbei auch noch Wissenswertes rund ums Wetter und das nicht immer so einfache Leben der Wettermenschen.
Natürlich werden auch viele Geschichten aus dem privaten Leben der
Wetterfee erzählt, mit einem Schuß Selbstironie, heiterer Leichtigkeit und
einer großen Liebe zum Leben.

BAL FOLK tanzKONZERT mit der Familie Gerstenberg

27. März 2020, 19:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Die Familie Gerstenberg spielt traditionelle und eigene Musik zum Tanzvergnügen. Walzer, Schottisch, Bourrée oder Mazurka, mal kraftvoll als Band gespielt, mal solistisch und fein. Abwechslung steht bei dieser fidelen Familie an erster Stelle. Mit Pfeifen, Balg und Saiten weben sie einen Klangteppich, auf dem sich lustvoll tanzen läßt. In einer kurzen Einleitung kann man mit ein paar hilfreichen Einweisungen vorab die typischen Bal Folk Schritte für die Kreis-, Reihen- und Paartänze erlernern. Dieser Abend lädt zum genussvollen, vergnüglichen Tanzen und Hören ein.

Konzert KRÄHE UNPLUGGED

25. April 2020, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Stefan Krähe, der als Frontmann, Kopf und Gründer der Band SIX 25 Jahre erfolgreich war, ist seit Dezember 2017 mit seinem neuen Projekt KRÄHE auf Tour. Mit diesem Neustart stellt er spätestens unter Beweis, dass er ein von Authentizität geprägter Künstler ist, der sich in seinen eigenen deutschsprachigen Songs bewegenden Themen widmet und dabei klare Stellung bezieht. Er berührt und begeistert seine Zuhörer nicht nur durch Themen wie Heimat, Liebe, Missbrauch von Religionen oder die Liebe zum eigenen Kind, sondern auch durch seine direkte Art und seine unverwechselbare Stimme, die Gänsehaut verursacht.
Erleben Sie rockige Songs aus dem KRÄHE- und ehemaligen SIX - Repertoire.

Konzert Big Fat Shakin´

08. Mai 2020, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Rockabilly, Rock `n´Roll, Surf und Rockklassiker im 50´s-Gewand
Big Fat Shakin´ - eine große Portion Rock `n´ Roll, ein Feuerwerk an saftigen Hits, eine irre Show und unbändige Spiellaune. Zwei Jungs und eine Frau am Kontrabass präsentieren eindrucksvoll Rockabilly, Rock `n´Roll, Surf und Rockklassiker im 50´s-Gewand. Seit mittlerweile 15 Jahren ist Big Fat Shakin´ dafür bekannt jedes Publikum mit ihrem Mix abzuholen, egal ob Rockabilly-Fan oder nicht. Mit Witz und Ironie bitten Big Fat Shakin´ zum Tanz!
Hier finden Sie uns
Lindenallee 25
15890 Eisenhüttenstadt
Tel: +49 (0) 3364 41 36 90
Fax: +49 (0) 3364 77 17 83

aktuelle Stellenangebote
Veranstaltungen
22. November 2019
Friedrich-Wolf-Theater
SVEN HELBIG & DER CHOR DER BOLSCHOI OPER MINSK
27. November 2019
Kleine Bühne
Kabarett MÜTTERCHEN FRUST mit Marga Bach
29. November 2019
Friedrich-Wolf-Theater
Weihnachtsrevue HAUS SONNENHÜGEL
Newsticker
VA-Plan Friedrich-Wolf-Theater I. Halbjahr 2020 ist ab sofort bei uns erhältlich. VA-Infos unter der Rubrik "Veranstaltungen".

Impressionen 20. Stadtfest unter "Veranstaltungen"

Öffnungszeiten

Mo: 09.00 – 12.00 Uhr
Di: 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Mi: 09.00 - 14.00 Uhr
Do: 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
devAS.de Web Programmierung
SiteDesigner Webdesign
© 2019, Alle Rechte vorbehalten