kleine bühne

wird geladen ...

Familiensonntag

06. Oktober 2019, 15:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

MEISTER BLAUKNOPF UND DER WUNDERKOFFER
Das Pfannkuchen Theater
Meister Blauknopf und seine tierischen Gefährten bringen mit lustigen Zaubereffekten und vielen kleinen Wundern ihr Publikum zum Staunen und Lachen. Alle Kinder dürfen aktiv mitwirken. Auch Bauchrednerpuppe Friedel wird verrückte Dinge anstellen und ein Seilkunststück vorführen. Wunderschöne, farbige Requisiten und Figuren sowie phantasievolle Zaubergeschichten erwarten Euch an diesem Nachmittag.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahre.

Kabarett DIE ODERHÄHNE

15. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Ma(ts)chos mögen’s heiß
Spätestens seit dem vergangenen Supersommer ist klar, dass wir mitten im Klimawandel stecken. Auch in der Politik, in der Weltwirtschaft, in den internationalen und zwischenmenschlichen Beziehungen geht es immer hitziger zu. Für Jammerlappen und Weicheier mag das ein Grund zur Verunsicherung sein, nicht aber für knallharte Typen wie die echten Machos!! Und wer könnte diese besser auf die Bühne bringen als die drei Kabarettisten der Oderhähne: Wolfgang Flieder, Ralph Richter und Kollegin Stephanie Hottinger!

SCHOKOLADENKONZERT Christina Rommel und Band

07. November 2019, 19:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Was für ein Genuss für Gaumen, Augen, Ohren und Seele! Während die Popsängerin und ihre Band die Bandbreite ihres musikalischen Könnens präsentieren, bereitet der Chocolatier Köstlichkeiten zu, die Ihnen während des Konzerts serviert werden. Viele bekannte Rommel-Songs wurden speziell für diese Tour schokoladig-rockig oder cremig-sanft neu verpackt und versprechen echten deutschen Rock-Pop für Genießer. Highlights der Show sind natürlich die Rommel-Hits Schokolade und Hauch aus Schokolade. Sie sind Tribut, Liebeserklärung und persönliches Geständnis an die wichtigste süße Nebensache der Welt.

Konzert THE REEL CHICKS AND FAMILY

14. November 2019, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Irish Folk and Celtic Pop
Diese Band begeistert mit traditionellem Irish Folk und beliebten Evergreens aus allen Genres, sie experimentieren und verbinden bekannte Pop-Songs mit traditionellen irischen Melodien. Sowohl die Melancholie als auch die rauhe Seele der irischen Pub-Kultur wird musikalisch zum Ausdruck gebracht. Reels und Jigs, Waltzes und Polkas laden zum Tanz ein. Folkige Satzgesänge und irische Trinklieder sorgen für ausgelassene Stimmung.

Lieder-Abend mit Cordula Hanns

20. November 2019, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

ICH BIN VON DEM KUNSTSTÜCK DER TRICK
Musikalische Leckerbissen von Brecht bis Kreisler, vom Blues zum Jazz, von Lindenberg bis Gundermann – erwarten Sie an diesem ganz speziellen Lieder-Abend. Gemeinsam mit ihren Musikern (Klavier, E-Gitarre, Cello) singt und erzählt Cordula Hanns Geschichten von Se(e)hnsüchten - fern der Heimat, der Liebe und dem Suff. Die gebürtige Eisenhüttenstädterin dreht mit ihrem neuen Programm ihr ganz eigenes Ding und unterhält das Publikum mit schauspielerischem Talent genauso charmant wie mit einer Vielzahl musikalischer Genres.

Kabarett MÜTTERCHEN FRUST mit Marga Bach

27. November 2019, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Oh maaaaaaan – schon wieder Weihnachten? Wieder Fresserei und blöde Geschen ke. Ne, wer hat det bloß erfunden? Total frustrierend! Heute musst du die Glocken leuten, wenn´s mit de Liebe mal losgehen soll und denn musste dir det och noch für ´ne Weile schönsaufen oder gleich ins Koma fallen. Und denn immer der Alte mit dem Bart. Warum nicht mal moderner? So was schönes Weibliches mit zartem Stimmchen und Porsche. Det wär doch ma wat. Ihre musikalischen Wünsche lässt MARGA sich erfüllen von einer frostigen Kugel am Piano.

Konzert VAUDEVILLE BLUES MEETS BOOGIE WOOGIE

17. Januar 2020, 20:00 Uhr

Preise & Kartenanfrage

Scarlett Andrews & Christian Christl
Zum 100-jährigen Jubiläum der Goldenen Zwanziger werden Songs präsentiert, die Geschichte schrieben: Downhearted Blues, den Pinetop`s Boogie Woogie, Ain`t misbehaving von Fats Waller und I wanna be loved by you, das durch Marilyn Monroe einst berühmt wurde und viele andere.
Hier finden Sie uns
Lindenallee 25
15890 Eisenhüttenstadt
Tel: +49 (0) 3364 41 36 90
Fax: +49 (0) 3364 77 17 83

aktuelle Stellenangebote
Veranstaltungen
20. Juli 2019
Städtisches Museum
Kunstausstellung:
16. August 2019
Freilichtbühne
Jürgen Drews Live mit Band
17. August 2019
Städtisches Museum
Ausstellung:
Newsticker
Stadtfest-Souvenir/Blinki ab sofort bei uns in der Touristinformation erhältlich!

Der Spielplan II. Halbjahr für das Friedrich-Wolf-Theater und "kleine bühne" ist da. Alle Veranstaltungen sind schon im Verkauf! Veranstaltungsübersicht unter der Rubrik "Veranstaltungen".

Öffnungszeiten

Mo: 09.00 – 12.00 Uhr
Di: 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Mi: 09.00 - 14.00 Uhr
Do: 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
devAS.de Web Programmierung
SiteDesigner Webdesign
© 2019, Alle Rechte vorbehalten